DE EN
Aktuelle Themen

Wir bilden aus!

Mit Qualität Zukunft gestalten.

Wir sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität beraten und unterstützen wir unsere Kunden in allen IT-Themen. Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien und täglich gelebte Teamarbeit, in der jeder seinen Beitrag zum Erfolg leistet. Es sind unsere Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass unsere Dienstleistungen die Kunden überzeugen und dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen. Darum ist es uns als Unternehmen der Oetker-Gruppe wichtig, optimale Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen, indem wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern und gezielte Aus- und Weiterbildungsangebote bieten. Überzeug dich sich selbst von unserer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur!

 

Fachinformatiker für Systemintegration

Du möchtest Teil unseres Teams sein? Dann ist die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei OEDIV genau der richtige Start in deine Zukunft!

In den drei Jahren deiner Ausbildung lernst du unterschiedlichste Bereiche bei OEDIV kennen, vom Rechenzentrum bis hin zum Vertrieb. Um darüber hinaus die Sicht unserer Kunden noch besser zu verstehen, erwartet dich außerdem ein Einsatz in einem Unternehmen der Oetker-Gruppe im In- oder Ausland.

Die theoretischen Inhalte werden dir am b.i.b. International College in Paderborn in Form von Blockunterricht vermittelt. Am Ende deiner Ausbildung hältst du einen IHK-Abschluss in den Händen. Seminare und Schulungen, die du im Rahmen unserer Ausbildungskooperation mit Dr. Oetker absolvierst, machen dich darüber hinaus fit für eine erfolgreiche Zukunft.

Vielleicht verbergen sich ja noch weitere Talente in dir und du suchst danach noch weitere Herausforderungen, um zum echten Experten für unsere Kunden zu werden? OEDIV bietet im Anschluss an die Ausbildung die Möglichkeit für ein berufsbegleitendes Studium der (Wirtschafts-)Informatik.

Überzeuge uns von deinen Fähigkeiten und sichere dir deinen Ausbildungsplatz. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!