DE EN
Our Services

Remote Access

Today, your employees need to access many different company resources and applications. Your business partners, customers or service providers may also need to have specific, restricted access to IT services. Each one may be accessing from a different client and from anywhere in the world.

We operate highly available VPN gateways in our data centers for connecting customer locations via VPN through the public internet. The connection can be performed through tunnel endpoints operated by the customers at their own customer sites.

Alternatively, it is possible to have the end-2-end connection operated by us. In this case we provide you with two VPN gateways for the site and operate the tunnel endpoint at the customer site, as well as the components in the OEDIV data centers.

OEDIV can support you with different internet-based remote access service solutions and various authentication methods. The solution that is right for you is determined in a personal meeting with our consultants.

DE EN
Unsere Leistungen

Remote Access

Ihre Mitarbeiter benötigen heute Zugriff auf verschiedene Unternehmensressourcen und Anwendungen. Darüber hinaus sollen eventuell auch Geschäftspartner, Kunden oder Dienstleister gezielt und kontrolliert Zugang zu IT Services erhalten. Jeder von einem anderen Client und von den verschiedensten Orten auf der Welt.

Wir betreiben in unseren Rechenzentren hochverfügbare VPN Gateways zur Anbindung von Kundenstandorten per VPN über das öffentliche Internet. Die Anbindung kann mittels durch den Kunden betriebene Tunnelendpunkte an den eigenen Kundenstandorten erfolgen.

Alternativ besteht die Möglichkeit, die End-2-End Anbindung durch uns betreiben zu lassen. Dabei stellen wir Ihnen ein oder zwei VPN Gateways für den Standort zur Verfügung und betreuen neben den Komponenten in den OEDIV Rechenzentren auch den Tunnelendpunkt am Kundenstandort.

OEDIV kann Sie mit verschiedenen internetbasierten Remote Access Service Lösungen mit unterschiedlichen Authentifizierungsmethoden unterstützen. Welche Lösung für welchen Bedarf die Richtige ist, wird im persönlichen Beratungsgespräch mit Ihnen gemeinsam erarbeitet.