DE EN
Our Services

WAN Services

In close partnership with reputable carriers, we offer WAN data networks with scalable bandwidths and various availability classes.

In this way we create tailored VPN, Ethernet link or MPLS data networks from a single service provider that not only provide the connection between your company and our data centers but also fully meet your requirements in terms of security and cost.

In addition to the connection with your company sites, customer-specific network connections can naturally be implemented as well. We guarantee the reliable interoperability of the selected components. In the case of enterprise integration, we implement a customized virtual network environment with the latest next-generation security technologies for you in our data centers.

And naturally your mobile employees also get access via VPN solutions with a personalized RSA or SMS token and SSL VPN. Regular reporting on the data network loading and usage of completes this offer.

DE EN
Unsere Leistungen

WAN Services

In enger Zusammenarbeit mit unseren namhaften Carriern bieten wir Ihnen WAN-Datennetze mit skalierbaren Bandbreiten und unterschiedlichen Verfügbarkeitsklassen.

So entstehen für Sie maßgeschneiderte VPN-, Ethernet Link- oder MPLS-Datennetzwerke aus einer Hand, die nicht nur die Anbindung Ihres Unternehmens an unsere Rechenzentren sicherstellen sondern darüber hinaus Ihre Anforderungen nach Sicherheit und Wirtschaftlichkeit in höchstem Maße erfüllen.

Neben der Anbindung Ihrer Unternehmensstandorte können selbstverständlich auch kundenindividuelle Netzanbindungen realisiert werden. Wir garantieren dabei eine zuverlässige Abstimmung der ausgewählten Komponenten. Bei einer Enterprise Integration realisieren wir für Sie in unseren Rechenzentren eine auf den Kunden abgestimmte virtuelle Netzwerkumgebung mit aktuellen Next-Generation Sicherheitstechnologien.

Selbstverständlich bekommen auch Ihre mobilen Mitarbeiter sicheren Zugriff über VPN Lösungen mit personalisierten RSA oder SMS Token und SSL VPN. Regelmäßiges Reporting über die Auslastung und die Nutzung des Datennetzes komplettieren dieses Angebot.