DE EN
The Company

The Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG (OEDIV)

We are a medium-sized company and as part of the Oetker Group, were one of the first SAP customers in the '70s.

OEDIV is a 100% subsidiary of Dr. Oetker and part of the Oetker Group, one of the largest family-owned businesses in Europe with around 27,000 employees and an annual turnover of almost 11 billion euros.

OEDIV has been active in IT hosting for more than 20 years and manages a large number of systems for German and international customers. As well as serving customers within the Oetker Group itself, we have many external customers, primarily medium-sized companies.

With two modern data centers operated exclusively in Germany, and a highly available, secure and scalable infrastructure, your sensitive data are stored and protected in compliance with German laws and regulations.

As a certified SAP hosting partner, we focus mainly on applications from SAP Systems and other manufacturers as well as supporting solutions that implement complete process chains such as archiving, Electronic Data Interchange (EDI), email, and web servers.

We would like to serve you as a long-term partner in a continuous, stable relationship and play our part by providing comprehensive support and clearly identified contact persons. We have obtained major certifications for our high quality and security standards, especially for continuous employee training. OEDIV pursues clear strategies and concepts and can offer you flexible and individual contract terms.

OEDIV - a solid foundation that you can build on today and in the future.

„As a member of the Oetker group, we act as a quality supplier and stand for high product and service quality.“

Delia Wulle, CEO

DE EN
Das Unternehmen

Die Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG (OEDIV)

Das mittelständische Unternehmen als Teil der Oetker-Gruppe gehört zu den ersten SAP Kunden in den 70er Jahren.

Die OEDIV ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Dr. August Oetker KG und damit ein Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit ca. 30.800 Mitarbeitern und knapp 12 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört.

Seit nun mehr als 20 Jahren ist die OEDIV im Bereich des IT-Hostings tätig und betreut in diesem Sektor zahlreiche Systeme nationaler sowie internationaler Kunden. Neben Kunden aus der Oetker-Gruppe selbst, zählen mittlerweile überwiegend externe Unternehmen, vor allem des Mittelstandes zu unserem Kundenstamm.

In zwei modernen, ausschließlich in Deutschland betriebenen, Rechenzentren mit einer hochverfügbaren, sicheren und skalierbaren Infrastruktur werden Ihre sensiblen Daten nach deutschen Vorschriften und Rechten behandelt, gespeichert und gesichert.

Als zertifizierter SAP-Hosting-Partner haben wir unseren Schwerpunkt auf die Anwendungen von SAP-Systemen und anderen Herstellern sowie damit einhergehende Lösungen zur Abbildung ganzheitlicher Prozessketten wie Archivierung, Electronic Data Interchange (EDI), Mail- und Webserver, etc. gelegt.

Wir möchten für Sie als langfristiger Partner in einer durchgängigen und verlässlichen Beziehung zur Verfügung stehen und fördern dies durch feste Ansprechpartner und umfassende Betreuung unsererseits. Für unsere hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards haben wir wichtige Zertifizierungen, gerade auch im Bereich der Mitarbeiterweiterbildung erhalten. Die OEDIV verfolgt klare Strategien und Konzeptionen und ermöglicht Ihnen flexible und individuelle Vertragsregelungen.

OEDIV - ein solides Fundament, auf das Sie heute und in Zukunft bauen können.

„Als Unternehmen der Oetker-Gruppe agieren wir als Qualitätsanbieter und stehen für eine hohe Produkt- und Servicequalität.“

Markus Schweikardt, Geschäftsführer