Die iSM Secu-Sys AG bietet mit ihrem Produkt „bi-Cube“ flexible Unternehmenslösungen vor allem im Bereich des Identitäts- und Berechtigungsmanagements (Identity & Access Management, IAM), sowohl für mittelständische Unternehmen wie auch für große, international agierende Konzerne. Die IAM-Lösung sorgt für eine weitgehend automatisierte Berechtigungsverwaltung für Anwender in Unternehmen und lässt sich problemlos in bestehende IT-Systeme integrieren. Die richtige Berechtigungsvergabe ist somit nicht nur nachvollziehbar, sondern auch nachweisbar. Damit erhöhen sich die Kontrolle und Transparenz über Benutzer und Berechtigungen insbesondere auch in komplexen IT-Systemen. Das Portfolio von iSM Secu-Sys AG umfasst weiterhin auch Lösungen zur sicheren Authentifizierung (Zwei-Faktor-Authentifizierung), Compliance, Passwortmanagement sowie zum revisionssicheren Richtlinien- und Dokumentenmanagement.

Martin Stratmann, Geschäftsführer der OEDIV KG betont: „Als kraftvolles Gesamtpaket bildet iSM Secu-Sys die optimale Ergänzung zu unseren bestehenden Cyber-Security-Lösungen. Wir freuen uns, dass wir nun rund 40 IT-Experten und Fachkräfte gewonnen haben, die unsere Kunden dabei unterstützen, Risiken zu verringern sowie mehr Transparenz und Struktur zu schaffen.“ Auch Delia Wulle, Geschäftsführerin der OEDIV KG, freut sich über den Zukauf: „Diese Akquisition ist Teil unserer langfristigen Strategie und unterstützt uns dabei, unsere Position als Trusted Advisor für unsere Kunden weiter auszubauen. Außerdem bietet uns der Standort Rostock die große Chance, unsere Präsenz auch im Norden weiter auszubauen.“

Prof. Dr. Dr. Gerd Rossa, CEO der iSM Secu-Sys AG, erklärt, er habe mehrere Angebote von interessierten Finanzinvestoren zuvor abgelehnt, nun aber mit OEDIV KG den passenden Partner gefunden. „Meine Suche nach einem Partner, der unser Produkt und die dazu gehörende Mannschaft in sein Portfolio integrieren will und damit unserem Software-Produkt bi-Cube eine größere Marktdurchdringung ermöglichen kann, war mit OEDIV erfolgreich.

Ein familiengeführtes Unternehmen wie die Oetker-Gruppe bietet mir die Sicherheit dafür, dass unsere Arbeit von über 20 Jahren erfolgreich weitergeführt wird“, erklärt Prof. Dr. Dr. Gerd Rossa.

Über iSM Secu-Sys AG

Die iSM Secu-Sys AG entwickelt seit über 20 Jahren branchenneutrale Softwarelösungen im Bereich des Rollen- und Prozessmanagements, der IT-Sicherheit und Compliance. Kerngeschäft des Unternehmens sind Identitäts- und Berechtigungsmanagement (Identity & Access Management, IAM), Consulting, Training und Forschung. Als verlässlicher Partner steht das Unternehmen mit der bi-Cube Produktsuite mittelständischen Unternehmen wie Großkonzernen in allen Belangen der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung zur Seite.

www.secu-sys.de


Zurück