Digitaler Datenaustausch für maximale Effizienz

Der interne und externe Datenaustausch zur digitalen Vernetzung von Geschäftsprozessen ist schneller, effizienter und genauer. Unter Electronic Data Interchange (EDI) versteht man den elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten, wie beispielsweise Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen. Diese Dokumente werden zwischen den Geschäftspartnern in Form von strukturierten Daten und ohne manuelle Eingriffe ausgetauscht.

Mit der Seeburger Business Integration Suite bieten wir Ihnen die passgenaue Lösung für Ihr Unternehmen. Sie wählen zwischen einem eigenen Mandanten in der Shared-Umgebung oder einer dedizierten Plattform. Mit unseren flexiblen Services können Sie Ihren Plattform-Service mit Unterstützung nach Bedarf selbst betreuen oder nutzen den Full-Managed-Service durch OEDIV. Gern unterstützt Sie unser EDI-Team bei Fragen zu Betrieb, Mappings, Prozessberatung und vielen weiteren Themen.

Das e-Invoicing im In- und Ausland gewinnt zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen Sie bei landesspezifischen Lösungen, sowie bei XRechnung und ZUGFeRD. Auch die interne Vernetzung von Softwarelösungen und komplexen Schnittstellen ist mit der OEDIV-Lösung umsetzbar.

Daneben bieten wir Ihnen die Erstellung von EDI-Guidelines und Schnittstellenbeschreibungen als eigenen Service an. Mit diesen Guidelines lassen sich Schnittstellen standardisieren und neue Partner mit weniger Aufwand anbinden. Mit dem Tool GEFEG.FX erstellen wir Dokumentationen teilautomatisiert und genau nach Ihren Wünschen.

Für unsere Bestandskunden bieten wir sowohl Beratung im SAP-EDI-Umfeld, beispielsweise zur Einrichtung von Schnittstellen auf SAP-Seite, zur Migration, beim regelmäßigen Monitoring oder bei der Prozessanalyse, als auch Beratung zum allgemeinen EDI-Standard im Markt an.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere EDI-Lösung im Überblick

Mit eddyson bieten wir Ihnen die schnelle und zuverlässige Lösung für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Durch die nahtlose Integration in Ihre ERP- und Supply-Chain-Prozesse garantiert eddyson die fehlerfreie Realtime-Übertragung aller Geschäftsdaten, die für Sie im Austausch mit Lieferanten, Kunden, Marktplätzen, Logistik oder E-Invoicing-Plattformen erforderlich sind.

Mit über 15.000 vorkonfigurierten Verbindungen verfolgen wir einen hohen Standardisierungs- und Wiederverwendungsansatz. Dadurch garantieren wir ein schnelles Onboarding und die zukünftige Aktualisierung der genutzten Verbindungen zu Ihren Geschäftspartnern.
eddyson geht noch einen Schritt weiter: Um Ihnen ein höchstmögliches Maß an Kalkulationssicherheit zu geben, ermöglichen wir Ihnen die Absicherung von zukünftigen Prozessen und Anpassungen mit Ihren bestehenden Geschäftspartnern.

Verbinden Sie sich einmal mit Ihrem Geschäftsprozess an die eddyson Plattform und schalten Sie anschließend schnell und einfach jegliche Geschäftspartner auf. Ergänzend zum vollautomatisierten, digitalen Belegaustausch bieten wir Ihnen effiziente Portallösungen, um 100% Digitalisierungsquote zu erzielen und manuelle Prozesse der Belegerfassung zu eliminieren.

Prozesse werden ganzheitlich aus Sicht der Fachabteilung betrachtet, Wissen aus der Lieferanten-Interaktion gewonnen. Wir bilden für den Einkauf die Kostensensibilität über wichtige KPIs aus dem Datenaustausch je Lieferant ab und bieten so dem Einkäufer eine bessere Verhandlungsposition in den Jahresgesprächen. Darüber hinaus gelingt es uns über das Self Service Portal den gesamten Interaktionsaufwand zu automatisieren und auf den Lieferanten auszulagern. Vordefinierte Prozessabläufe im Portal fördern so die Kommunikation mit Lieferanten, schaffen Transparenz zu Vertrags- und Stammdaten und stellen ein schnelles, automatisiertes Onboarding sicher.

Über eddysons benutzerfreundliches Monitoring bekommen Sie einen einheitlichen Überblick in alle Prozesse und den digitalisierten Belegen im Austausch mit Ihren Geschäftspartnern. Darüber hinaus steht Ihnen eddysons kompetentes Support-Team jederzeit zur Seite, weist Sie proaktiv auf Probleme hin und garantiert eine schnelle Reaktionszeit. Profitieren Sie von unserem Customer Success Management, das durch schnelle Umsetzung und persönliche Ansprechpartner Ihre Zufriedenheit sichergestellt, damit Sie größtmöglichen Nutzen aus eddysons Lösung ziehen.
 

Unsere Supply Chain Lösung im Überblick

eddyson OnDemand Service yOD

eddyson bietet die zuverlässige und innovative Lösung für Supply Chain Integrationen, spezialisiert auf Realtime per API und EDI, die es Ihnen ermöglicht, Ihren Datenaustausch effizient zu digitalisieren und zu automatisieren.

Ihre Vorteile:

  • Kalkulationssicherheit durch transparentes Pricing
  • Schnelles Onboarding von Lieferanten, Kunden, Logistikern und Plattformen
  • Über 15.000 vorkonfigurierten Verbindungen
  • Nahtlose Integration aller ERP- und Supply-Chain-Prozesse in Realtime
  • Immer aktuelle Verbindungen inkl. zukünftiger Aktualisierung zu Ihren Partnern

 

eddyson Supplier Self Service

eddyson bietet eine User-freundlichen Supplier Self Service ab, der eine vollständige Automatisierung des Onboardingprozesses ermöglicht. Darüber hinaus wird Prozesswissen aus der Aufschaltung und dem laufenden Betrieb je Lieferant gewonnen, um die Einkaufsabteilung bestmöglich für Kostensensibilität zu unterstützen.

Ihre Vorteile:

  • Gewinnbringende KPIs für den Einkauf zur Kosteneinsparung je Lieferant
  • Enorme Einsparungen durch Automatisierung des Onboardingprozesses
  • Volle Transparenz für die IT zum Aufschaltstatus je Lieferant und Anforderung
  • Validierungsprüfungen erhöhen die Einsparungen im operativen Geschäft
  • Erweiterbar um WebEDI Service für 100% Digitalisierung über alle Lieferanten

Automatisierung von Geschäftsprozessen durch zuverlässigen elektronischen Datenaustausch

Mit der Seeburger Business Integration Suite (BIS) stellen wir Ihnen eine Plattform zur Lösung Ihrer individuellen Anforderungen zur Verfügung und gewährleisten die nahtlose Integration all Ihrer Systeme, Anwendungen, Geschäftspartner und Cloud-Services. So können Sie all Ihre Programme vernetzen oder sämtliche Prozesse mit Ihren Kunden, Lieferanten und allen weiteren Partnern digitalisieren.

Der Seeburger EDI Service bedient zuverlässig Ihren gesamten internen und externen Datenaustausch (EDI/EAI) inklusive der Beschleunigung Ihrer Geschäftsprozesse. Das können einzelne Prozesse mit einem Austauschpartner, Just-in-Time- und Just-in-Sequence-Prozesse, aber auch das Clustering der Systeme für eine erweiterte Hochverfügbarkeit sein. Die Seeburger BIS ist modular aufgebaut und damit flexibel erweiterbar. Mit den vielseitigen Modulen, wie e-Invoicing, Archivierung und Web-EDI, erfüllen wir die aktuellen Anforderungen des Marktes.

Mit unserer langjährigen Erfahrung stehen wir Ihnen sowohl bei der Umsetzung Ihrer Projekte als auch im Tagesgeschäft zur Seite: Wir sind ein langjähriger und verlässlicher Seeburger-Partner mit mehr als einer Million verarbeiteten EDI-Nachrichten im Monat. Mit unseren flexiblen Leistungen entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Plattform-Service betreiben und selbst verwalten möchten oder ob Sie unseren Full-Managed-Service in Anspruch nehmen.

Ihre Vorteile:

  • Betrieb und Bereitstellung in unseren deutschen Rechenzentren
  • Prozessieren jeglicher standardisierter Dateien
  • Beschleunigung des internen und externen Datenaustausches
  • Kosteneinsparungen und Fehlervermeidung aufgrund digitalisierter Geschäftsprozesse
  • Echtzeit-Monitoring beschleunigt Ihre Handlungsfähigkeit
  • Alles aus einer Hand: Support, Migration und Projekte
  • Rabattierte Lizenz- und Wartungskosten durch unsere Bestandsverträge mit Seeburger